SZ + Hoyerswerda
Merken

220 Quadratmeter geordnetes Chaos

In der Senftenberger Straße hat ein neuer Laden eröffnet, in dem gibt es aber nur alte, gebrauchte Dinge.

Von Uwe Schulz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Maik Stahnke ist als „Trödelmaik“ bekannt und so nennt er auch seinen neu eröffneten wetterunabhängigen Trödelmarkt in der Hoyerswerdaer Altstadt.
Maik Stahnke ist als „Trödelmaik“ bekannt und so nennt er auch seinen neu eröffneten wetterunabhängigen Trödelmarkt in der Hoyerswerdaer Altstadt. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Malerfolie verdeckte wochenlang die Schaufenster im Ladenlokal in der Senftenberger Straße 16. „Foto Kahrig“ existiert nicht mehr. Die Inhaber wollten kein großes Aufsehen um das Ende des Fotoateliers, schlossen nach dem Corona-Lockdown still für immer ab. Man las dann im Vorbeigehen Schilder wie „Wir bauen um“. Doch das galt schon dem neuen Mieter, der sich hier einen Traum erfüllt und wahrscheinlich auch vielen anderen Menschen.

Ihre Angebote werden geladen...