SZ + Hoyerswerda
Merken

Feuerwehr braucht modernes Gerätehaus

Der Wittichenauer Stadtrat hat einstimmig die Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplans für den Zeitraum von 2021 bis 2025 beschlossen.

Von Andreas Kirschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rückblick auf die Sitzung des Wittichenauer Stadtrates im Juli 2020: Diese fand im Feuerwehr-Depot Wittichenau statt. Ortswehrleiter Thomas Werner gab einen Überblick über die Bedingungen der Kameraden.
Rückblick auf die Sitzung des Wittichenauer Stadtrates im Juli 2020: Diese fand im Feuerwehr-Depot Wittichenau statt. Ortswehrleiter Thomas Werner gab einen Überblick über die Bedingungen der Kameraden. © Foto: Andreas Kirschke

Wittichenau. Der Stadtrat Wittichenau hat in diesem Jahr einstimmig die Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplans 2021-2025 beschlossen. Dieser beschreibt die Aufgaben zur Sicherstellung des Brandschutzes und der technischen Hilfeleistungen. „Er bewertet die Leistungsfähigkeit der Feuerwehren und leitet erforderliche Maßnahmen ab“, erläuterte Thomas Werner, Wehrleiter in Wittichenau, den Stadträten vor der Beschlussfassung. Der Brandschutzbedarfsplan ist alle fünf Jahre zu überprüfen und fortzuschreiben.

Ihre Angebote werden geladen...