SZ + Hoyerswerda
Merken

Es besteht ein positives Bild vom Tourismus

Das hat Eva Lau in ihrer Bachelorarbeit untersucht – samt Handlungsempfehlungen.

Von Juliane Mietzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Eva Lau, mittlerweile Mitarbeiterin des Tourismusverbandes Lausitzer Seenland, hat in ihrer Bachelorarbeit genauer unter die Lupe genommen, wie das Binnenmarketing im Seenland aussehen könnte.
Eva Lau, mittlerweile Mitarbeiterin des Tourismusverbandes Lausitzer Seenland, hat in ihrer Bachelorarbeit genauer unter die Lupe genommen, wie das Binnenmarketing im Seenland aussehen könnte. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda/Senftenberg. Besonders in den letzten beiden Jahren hat sich unter den Pandemie-Bedingungen gezeigt, dass das Lausitzer Seenland durchaus Potenzial hat, sich für den Urlaub im eigenen Land eignet. Doch bei all der Vermarktung nach außen darf nicht übersehen werden, dass auch die einheimische Bevölkerung Berücksichtigung findet. Denn die Einheimischen können letztlich die besten Sprecher für die eigene Region sein. Wie es darum konkret steht, hat Eva Lau betrachtet.

Ihre Angebote werden geladen...