Hoyerswerda
Merken

Grünewald-Passage wieder mit Bäckerei

Die Belebung schreitet weiter voran.

Von Mirko Kolodziej
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Grünewald-Passage erlebt zur Zeit eine Art Renaissance.
Die Grünewald-Passage erlebt zur Zeit eine Art Renaissance. © Archivfoto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Die Wiederbelebung der Grünewald-Passage kommt voran. Nach dem Einzug unter anderem eines Frisiersalons und der Sanitätsschule Medicus sowie der Eröffnung eines Imbisses gibt es nun im Einkaufszentrum auch wieder Backwaren. Die Königswarthaer Bäckerei Bresan hat mit dem Monatsbeginn in der Grünewaldpassage eine neue Filiale eröffnet. zur Verfügung steht sie nicht nur montags bis samstags, sondern auch an den Sonntagvormittagen. Die lange weitgehend leere Grünewald-Passage war im Sommer vorigen Jahres von der Leipziger Immobilienfirma IEV übernommen worden, deren Management seither mittels Umbauten und Makler-Unterstützung an der Wiederbelebung arbeitet. (MiK)