SZ + Hoyerswerda
Merken

Hof Terra Nova stellt weitere Ferienhäuser auf

Damit werden die Kapazitäten maßgeblich erweitert. Auch mit dem Caravan Reisenden wird bald mehr geboten.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fanny Nevoigt steht dort, wo in Zukunft ein Empfangsgebäude mit Rezeption, Duschräumen und Wäschelager zu finden sein soll.
Fanny Nevoigt steht dort, wo in Zukunft ein Empfangsgebäude mit Rezeption, Duschräumen und Wäschelager zu finden sein soll. © Foto: Juliane Mietzsch

Sabrodt. Noch ist auf der weitläufigen steppenartigen Fläche nicht viel zu sehen. Nur einige farblich markierte Pflöcke sind zu erkennen und zeigen auf, wo etwa bald Ferien- und Tinyhäuser zu finden sein sollen. Im Herbst rechnet Fanny Nevoigt damit, dass die Gebäude aufgestellt sind und dann eingerichtet werden können, damit es ab der kommenden Saison zur Vermietung kommen kann. Die Bergenerin ist auf dem Erlebnishof Terra Nova, der zur Landschafts-, Nutz- und Wildtierpflege (LNW) GmbH gehört, für die touristische Entwicklung verantwortlich. Der Hof liegt zwar in der Nähe des Spreetaler Sees, doch bisher bedeutet das keinen bemerkenswerten Nutzen, denn die Freigabe und Nutzung liegt noch in weiter Ferne – voraussichtlich erst in den 2030er Jahren. Dies gibt die Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft (LMBV) als Bergbausanierer als Marschrichtung an.

Ihre Angebote werden geladen...