SZ + Hoyerswerda
Merken

„Im Fußball wäre einiges mehr umsetzbar“

Enrico Kuntke wechselt im Sommer als Trainer vom LSV Neustadt/Spree zum FSV Neusalza-Spremberg.

Von Marcel Pochanke
 7 Min.
Teilen
Folgen
Der gebürtige Dresdner Enrico Kuntke übernimmt im Sommer die Landesliga-Fußballer aus Neusalza-Spremberg. Dann läuft sein Trainer-Vertrag beim LSV Neustadt/Spree aus.
Der gebürtige Dresdner Enrico Kuntke übernimmt im Sommer die Landesliga-Fußballer aus Neusalza-Spremberg. Dann läuft sein Trainer-Vertrag beim LSV Neustadt/Spree aus. © Foto: privat

Neustadt/Spree. Es kam für viele Seiten überraschend. Mitte des Monats wurde bekannt, dass mit André Kohlschütter der erfolgreichste Trainer der Geschichte des FSV Neusalza-Spremberg aufhört. Kohlschütter hatte die Mannschaft 2012 übernommen und aus der Kreisoberliga in die Landesliga geführt. Dort beendete der FSV zuletzt die abgebrochene Saison nach acht Spielen auf Platz elf. Zum Abschied Kohlschütters sprach der Verein von einvernehmlichen Gesprächen und einem neuen sportlichen Impuls, den der scheidende Trainer selbst für notwendig halte. Wer diesen Impuls geben soll, stand auch schnell fest: Der FSV verpflichtete den 35-jährigen Enrico Kuntke, der erst im Sommer den LSV Neustadt/Spree als Trainer übernommen hatte. Dort hatte er bei seiner ersten Landesligastation nur fünf Spiele Zeit, holte dabei einen Sieg, dann kam das coronabedingte Saisonaus.

Ihre Angebote werden geladen...