SZ + Hoyerswerda
Merken

Abbruch für Eigenheimgebiet

Fünf Jahre nach Erstellung des Bebauungsplanes tut sich was „Am Adler“ in Hoyerswerda. Doch die Erschließung kommt erst 2022.

Von Uwe Schulz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Von hier aus soll das geplante Eigenheimgebiet „Am Adler“ erschlossen werden. Derzeit ist das die Baustellenausfahrt für den Abtransport der Abbruchmassen.
Von hier aus soll das geplante Eigenheimgebiet „Am Adler“ erschlossen werden. Derzeit ist das die Baustellenausfahrt für den Abtransport der Abbruchmassen. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Es ist in diesem Jahr 100 Jahre her, dass am Adler eine Sportstätte eingeweiht wurde, auf der man Fußball spielen konnte. Aus dem Sportverein Hoyerswerda 1919 wurde später die Betriebssportgemeinschaft Aufbau Hoyerswerda und nach der Wende war es letztlich die Spielvereinigung Hoyerswerda 1919.

Ihre Angebote werden geladen...