SZ + Hoyerswerda
Merken

In der Medizin die Berufung gefunden

Der Schwarzkollmer Simon Lattke möchte an der Charité in Berlin studieren. Darauf arbeitet er schon lange hin.

Von Juliane Mietzsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Simon Lattke ist in Hoyerswerda verwurzelt und möchte auch künftig die Nähe wahren, regelmäßig seine Familie besuchen, wenn er das Studium aufnimmt.
„Ich bin mit den Maltesern gewachsen und habe meine Berufung gefunden. Diese Einflüsse haben mich
Simon Lattke ist in Hoyerswerda verwurzelt und möchte auch künftig die Nähe wahren, regelmäßig seine Familie besuchen, wenn er das Studium aufnimmt. „Ich bin mit den Maltesern gewachsen und habe meine Berufung gefunden. Diese Einflüsse haben mich © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Simon möchte an der Charité in Berlin Medizin studieren. Das ist der Wunsch des 18-Jährigen. Das Ziel fest im Blick, hat er darauf in den letzten Jahren hingearbeitet. Das bedeutet konkret das Erreichen eines bestimmten Durchschnitts beim Abitur und verschiedene Praktika, die ihn dieser Vorstellung nähergebracht haben.

Ihre Angebote werden geladen...