SZ + Hoyerswerda
Merken

Junge Kunst in der Braugasse zu sehen

Ein ehemaliger Hoyerswerdaer und eine Französin stellen aus, dabei sind sie auch kritisch mit der Kunstszene.

Von Juliane Mietzsch
 0 Min.
Teilen
Folgen
Eine neue Ausstellung wurde im Kunstraum Braugasse vorbereitet. Lisa Legain und Benjamin alias Artourette arbeiten dabei nicht das erste Mal zusammen.
Eine neue Ausstellung wurde im Kunstraum Braugasse vorbereitet. Lisa Legain und Benjamin alias Artourette arbeiten dabei nicht das erste Mal zusammen. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Nur noch selten ist Benjamin Butter in seiner Heimatstadt. Zuletzt gemeinsam mit Freunden, er hat sie durch Hoyerswerda, seine Vergangenheit geführt. Der Plan ging an vielen Stellen nicht auf, wenn Häuser, Straßenzüge, markante Punkte im Stadtbild verschwunden waren. „Alle Gebäude, mit denen ich etwas verbinde, existieren nicht mehr: der Wohnblock, das Schulgebäude, die Zwischenbelegung der KulturFabrik.“

Ihre Angebote werden geladen...