SZ + Hoyerswerda
Merken

Knappensee-Damm teilweise ist freigegeben

Die Asphaltierung steht aber noch aus

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Teilstück des neu angelegten Knappensee-Rundweges am Seeauslauf ist bereits freigegeben.
Dieses Teilstück des neu angelegten Knappensee-Rundweges am Seeauslauf ist bereits freigegeben. © Foto: Uwe Schulz

Knappensee. Wer Maukendorf mit dem Fahrrad in Richtung Knappensee passiert, kommt in der Straße Am Bahndamm immer noch nicht über die Brücke über das Schwarzwasser. Doch ein paar hundert Meter weiter direkt an der Bundesstraße 96 ist der Bauzaun, der die Uferbereiche des Knappensees seit dem Sanierungsbeginn vor einigen Jahren gegen Betreten sicherte, über den Damm direkt an die Wasserlinie versetzt worden. Jetzt kann man auch wieder auf dem Damm Laufen oder Radfahren, allerdings nur bis zur Neubuchwalder Bucht, wo der Zaun weiter den Damm abriegelt. Die Dammkrone ist geschottert. Die Asphaltierung steht noch aus. Allerdings kann man von hier aus den Blick über den Knappensee genießen. (US)

Ihre Angebote werden geladen...