SZ + Hoyerswerda
Merken

Kraft, Ausdauer, Kreativität – Polefitness

Die Möglichkeiten im Pole sind vielfältig. Das schätzt Trainerin Tina Sebastian und nutzt die aktuelle Situation für sich.

Von Juliane Mietzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Kursraum hat vier festverbaute Stangen. Tina Sebastian stellt den Sportlerinnen verschiedene Aufgaben, um weiterhin Fortschritte zu erzielen.
Der Kursraum hat vier festverbaute Stangen. Tina Sebastian stellt den Sportlerinnen verschiedene Aufgaben, um weiterhin Fortschritte zu erzielen. © Foto: privat

Hoyerswerda. In der VBH-Arena fing alles vor ein paar Jahren an, als Tina Sebastian nach dem Umzug von Leipzig nach Hoyerswerda einen Ort zum Trainieren suchte. Sie fragte beim Sportclub an, und gemeinsam wurde die Möglichkeit gefunden, in einem Kursraum zu trainieren – dort fand sie Platz für ihre Stange.Sie wurde, damals noch wohnhaft in Leipzig, beim Besuch ihrer Physiotherapie auf Polefitness aufmerksam. Schnell fand sie Spaß daran und ebenso linderte es ihre Rückenbeschwerden. „Ich habe schon immer getanzt und verschiedene Sportarten ausprobiert“, sagt sie heute. Im Pole hat sie die richtige Mischung für sich gefunden.

Ihre Angebote werden geladen...