SZ + Hoyerswerda
Merken

MDR-Musiksommer startet in Hoyerswerda

Die Stadt gewinnt im Endausscheid-Voting gegen Torgau und Merseburg das Eröffnungskonzert am 19. Juni.

Von Uwe Jordan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit diesen Osterhasen wurde die Werbetrommel für die Online-Abstimmung gerührt - erfolgreich.
Mit diesen Osterhasen wurde die Werbetrommel für die Online-Abstimmung gerührt - erfolgreich. © Foto: Ralf Grunert

Hoyerswerda. Glücksmomente sind für Kulturschaffende und Veranstalter selten in Corona-Zeiten. Um so mehr genießt man sie. Genau das tut das Team der Hoyerswerdaer Lausitzhalle, nachdem gestern um 7 Uhr offiziell verkündet wurde: Hoyerswerda hat das Eröffnungskonzert des 30. MDR-Musiksommer am 19. Juni gewonnen – einen Freiluft-Auftritt des MDR-Sinfonieorchester und Dennis Russell Davies!

Ihre Angebote werden geladen...