SZ + Hoyerswerda
Merken

1.000-Tage-Käse und Milch-Genuss

Das Sonnabend-Fest an der Krabat- Milchwelt verbindet Kirmes und Erntedank. Dann können Besucher Klassiker verkosten – und Käse, wie es ihn so noch nicht gab.

Von Uwe Jordan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Milch, Joghurt Quark, Käse – darum wird sich am Sonnabend vieles drehen beim Erntedank- und Kirmesfest auf der Krabat-Milchwelt Kotten.
Milch, Joghurt Quark, Käse – darum wird sich am Sonnabend vieles drehen beim Erntedank- und Kirmesfest auf der Krabat-Milchwelt Kotten. © Archivfoto: Gernot Menzel

Kotten. Krabatfest lockt am Sonnabend nach Kotten – Das zehnte Krabatfest findet am Sonnabend, dem 8. Oktober, in Kotten statt. „Grundgedanke ist, es mit Kirmes und Erntedank zu verbinden“, sagt Organisator Tobias Kockert, der in der Krabat-Milchwelt für die Vermarktung verantwortlich ... ist. „Traditionell feiert Wittichenau am zweiten Sonntag im Oktober Kirmes. Wir wollen mit dem Krabatfest darauf einstimmen.“

Ihre Angebote werden geladen...