SZ + Hoyerswerda
Merken

100 Gramm Königspython

Der Hoyerswerdaer Zoo hat die Inventur abgeschlossen. 2020 gab es reichlich Nachwuchs.

Von Uwe Schulz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der schwerste der vier jungen Königsypythons brachte am Donnerstag bereits fast 100 Gramm auf die Waage. Wenn er mal groß ist, können es um die zwei Kilogramm sein.
Der schwerste der vier jungen Königsypythons brachte am Donnerstag bereits fast 100 Gramm auf die Waage. Wenn er mal groß ist, können es um die zwei Kilogramm sein. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Wer lässt sich schon gerne messen und wiegen? Der kleine Königspython jedenfalls nicht. Er entleert sich erst einmal. Auf der Waage kringelt er sich sofort zusammen, Kopf nach innen. 99,9 Gramm sagt die Waage. Die beiden Zootierpflegerinnen nehmen mit einem Bindfaden seine Länge ab und lesen diese dann am Zollstock ab. 47 Zentimeter lang ist der kleine Kerl, von der Kloake bis zur Schwanzspitze sind es 3,5 Zentimeter.

Ihre Angebote werden geladen...