SZ + Hoyerswerda
Merken

200.000 Tonnen Erdreich saniert

Zwei Drittel der von der LMBV zu behandelnden Böden im Industriepark Schwarze Pumpe sind gereinigt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Gelände des ehemaligen Gaskombinats Schwarze Pumpe – im Vordergrund sieht man die Vakuumthermische Reinigungsanlage für die belasteten Böden.
Das Gelände des ehemaligen Gaskombinats Schwarze Pumpe – im Vordergrund sieht man die Vakuumthermische Reinigungsanlage für die belasteten Böden. © Foto: Fiskal/Lobbe

Schwarze Pumpe. Die Entphenolung im Gaskombinat Schwarze Pumpe war zu Produktionszeiten olfaktorisch schon kein schöner Ort, 30 Jahre nach der politischen Wende werden hier immer noch die Umweltaltlasten beseitigt. Es geht um die Reinigung von 286.000 Tonnen Erdmassen. Ein Großteil davon ist schon erledigt.

Ihre Angebote werden geladen...