SZ + Hoyerswerda
Merken

25 Jahre – wie ein Fünfer im Lotto

Am 30. September endet eine Ära im Hoyerswerdaer Lausitz-Center: Klaus-Peter Aust übergibt den k-kiosk an seine Nachfolgerin Mandy Jordan.

Von Uwe Jordan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Petra und Klaus-Peter Aust vor einer Zeitschriftenwand ihres k-kiosks. Ab dem kommenden Donnerstag werden sie das Geschäft nur noch aus der Perspektive des Kunden betrachten, nicht mehr mit dem Auge des Betreibers.
Petra und Klaus-Peter Aust vor einer Zeitschriftenwand ihres k-kiosks. Ab dem kommenden Donnerstag werden sie das Geschäft nur noch aus der Perspektive des Kunden betrachten, nicht mehr mit dem Auge des Betreibers. © Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Der k-kiosk ohne Klaus-Peter Aust, besser: ohne die Austs? Kaum denkbar. Und doch ist es so. Nach Petra Aust, schon seit vorigem Jahr im (Un-)Ruhestand, beendet nun auch ihr Ehemann Klaus-Peter seine berufliche Karriere, die ein Vierteljahrhundert mit diesem Geschäft „verwachsen“ war.

Ihre Angebote werden geladen...