SZ + Hoyerswerda
Merken

250 neue Corona-Fälle an einem Tag

Der Landkreis zählt mittlerweile zu den am stärksten belasteten Regionen. Erstmals gibt es Zahlen aus den Gemeinden.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Zahl der Corona-Infektionen im Landkreis Bautzen steigt rasch an. Das Gesundheitsamt meldete am Mittwoch 250 neue Fälle innerhalb von 24 Stunden. Damit zählt der Landkreis zu den am stärksten belasteten Regionen in Deutschland.
Die Zahl der Corona-Infektionen im Landkreis Bautzen steigt rasch an. Das Gesundheitsamt meldete am Mittwoch 250 neue Fälle innerhalb von 24 Stunden. Damit zählt der Landkreis zu den am stärksten belasteten Regionen in Deutschland. © Foto: www.pixabay.com

Landkreis Bautzen. Wittichenaus Bürgermeister Markus Posch hat keine logische Erklärung, warum es seine Stadt und hier das Malteserstift „St: Adalbert“ besonders hart getroffen hat. An Spekulationen zu Ursachen könne und wolle er sich nicht beteiligen: „Ich weiß es einfach nicht. Was ich aber weiß, und hier appelliere ich an alle Wittichenauer: Wir können dem nur mit Disziplin begegnen – Maske-Tragen, Abstand halten.“ 

Ihre Angebote werden geladen...