Hoyerswerda
Merken

5. „Black Bird Run“ in Hoske

Ende der Zwangspause

Von Ralf Grunert
 1 Min.
Teilen
Folgen
© Archivfoto: Rainer Könen

Hoske. Anfang September 2019 fand im Wittichenauer Ortsteil Hoske der 4. „Black Bird Run“ statt. Die 5. Auflage dieses unterhaltsamen wie anstrengenden Hindernislaufes konnte im vergangenen Jahr wegen Corona nicht stattfinden. Diese ist nun am 5. September 2021 geplant. Start 14 Uhr.

Bis Dienstag standen schon 116 Teilnehmer auf der Starterliste. Diejenigen, die im vergangenen Jahr gemeldet hatten, haben dieses Jahr automatisch einen Startplatz sicher. Das ist wichtig, denn die Teilnehmerzahl insgesamt ist auf 400 Starter begrenzt.

Wie es in der Beschreibung heißt, ist die Strecke wieder mit 15 Hindernissen gespickt. Insgesamt sind zwei Runden über zusammen zwölf Kilometer zu absolvieren. Unter anderem muss dabei auch die Schwarze Elster, die bei der Namenswahl für den Wettbewerb Pate stand, durchquert werden. Start und Ziel des „Black Bird Run“ ist auf dem Sportplatz. Zuschauer können das Sportspektakel vom Streckrand aus hautnah mitverfolgen.

Meldungen sind noch bis zum 3. September um 12 Uhr möglich: online über die Homepage (www.hoske.net) oder per E-Mail ([email protected]).
Nachmeldungen sind am Wettkampftag ab 10.30 Uhr vor Ort möglich.