merken
Hoyerswerda

500. Baby geboren

Seit dem Sommer gibt es wieder Eltern-Info-Abende im Lausitzer Seenland Klinikum.

© Foto: LSK/Gernot Schweitzer

Hoyerswerda. Marlon Lio heißt das 500. Baby des Jahres 2021 im Lausitzer Seenland Klinikum. Der neue Erdenbürger ist am 29.09.2021 um 17.36 Uhr auf die Welt gekommen. Mit einem Gewicht von 3.625 g und einer Größe von 52 cm macht er sich nun auf ins Leben. Seine Eltern Michelle und Janik kommen aus Neupetershain und sind sehr glücklich.

Für alle werdenden Eltern gibt es seit dem Sommer wieder die Eltern-Info-Abende. Diese finden jeden 2. Montag im Monat statt. Die Ärzte und Hebammen der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe informieren dabei über die Geburtsangebote im Lausitzer Seenland Klinikum und die Abläufe auf der Wochenstation. Los geht es immer um 19 Uhr.

Anzeige
Banksy erobert Dresden
Banksy erobert Dresden

Die Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ gibt einen umfassenden Überblick und Einblick in das Gesamtwerk des Genies und Ausnahmekünstlers.

Der nächste Termin ist der 11. Oktober. Eine vorherige Anmeldung ist allerdings notwendig. (pm/JuM)

Mehr zum Thema Hoyerswerda