SZ + Hoyerswerda
Merken

Ab 80 zu alt für einen Breitband-Anschluss?

Diesen Eindruck hatte ein Ehepaar aus Bernsdorf nach dem Besuch zweier Telekom-Abgesandter.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wenn das Kabel erst einmal im Garten liegt, ist der Anschluss nicht weit. Telekom-Dienste werden Personen über 80 dabei nicht an der Tür angeboten.
Wenn das Kabel erst einmal im Garten liegt, ist der Anschluss nicht weit. Telekom-Dienste werden Personen über 80 dabei nicht an der Tür angeboten. © Foto: Uwe Schulz

Bernsdorf. Vom Bund bezahlt, vom Kreis Bautzen organisiert, von der Deutschen Telekom praktisch ins Werk gesetzt – auf diese Art läuft seit Monaten im Kreisgebiet die Versorgung der Bevölkerung mit Glasfaserkabeln zwecks hoher Datenübertragung. Allgemein kennt man das als Breitband-Ausbau. Unlängst war es auch in Bernsdorf bei Familie Ruge so weit. Für die Straße, in der das Ehepaar lebt, ist auf der entsprechenden Online-Karte des Landratsamtes vermerkt „Projekt abgeschlossen“.

Ihre Angebote werden geladen...