merken
Hoyerswerda

Abriss im Hoyerswerdaer WK VI

In den vergangenen Tagen wurde entkernt.

© Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Die beiden Blöcke Lilienthalstraße 1-7 und Sputnikstraße 28-38 im Hoyerswerdaer Wohnkomplex VI wurden in den vergangenen Tagen entkernt. Es wurden Fenster ausgebaut und die Wärmedämmung abgetragen. Jetzt werden die Viergeschosser abgerissen. Die Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda trennt sich damit von weiteren Wohnungen. Die betroffenen Mieter waren darüber vor Jahresfrist informiert worden. Der Großvermieter betreibt dabei ein umfangreiches Mietermanagement, dass sich um Umzug, aber auch um solche Dinge wie Ummeldungen kümmert. (red)

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Mehr zum Thema Hoyerswerda