SZ + Hoyerswerda
Merken

Abschied von der Adler-Schule – Umzug jedoch erst im Herbst

In Hoyerswerdas Grundschule Handrij Zejler laufen derzeit wesentlich vom Kinderparlament vorbereitete Projekttage.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mathilda, Til und Mathilda waren am Mittwoch wie die anderen Kinder der Grundschule sehr sportlich im Einsatz. Es war wohl das letzte Sportfest Am
Adler.
Mathilda, Til und Mathilda waren am Mittwoch wie die anderen Kinder der Grundschule sehr sportlich im Einsatz. Es war wohl das letzte Sportfest Am Adler. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Mathilda wohnt in Schwarzkollm, ihre Freundin gleichen Namens in Bröthen/Michalken. Beide Mädchen sind derzeit noch Schülerinnen der Handrij-Zejler-Grundschule Am Adler, Klasse 4a. Sie und die anderen 222 Mädchen und Jungen dort hatten am Mittwoch Sportfest mit Weitsprung, Ballweitwurf und 50-Meter-Sprint – absehbar das letzte Mal auf dem Schulgelände an der Dresdener Straße. Denn es steht ein Umzug an.

Ihre Angebote werden geladen...