SZ + Hoyerswerda
Merken

AfD-Fraktionschef will Stadtratssitzungen boykottieren

Michael Ratzing findet die gegen Covid-19 bestehenden Regeln zum Zutritt nicht gut.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
Michael Ratzing
Michael Ratzing © Archivfoto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Der Vorsitzende der Fraktion der Partei AfD im Stadtrat hat angekündigt, dessen Sitzungen bis auf Weiteres fernbleiben zu wollen. Michael Ratzing gab nach dem Abschluss der Tagesordnung in der Sondersitzung am Montag eine entsprechende Erklärung ab. Grund ist sein Missfallen darüber, dass, wer in den Sitzungssaal will, aktuell einen Nachweis über eine Impfung gegen Covid-19, über eine Genesung von einer Infektion oder aber einen Negativ-Test vorweisen muss. Am Montag gab es dazu am Eingang des Neuen Rathauses bei einer entsprechenden Kontrolle einen Bestätigungs-Zettel, der dann am Saaleingang wieder abzugeben war. Es bestand zudem die Möglichkeit, sich vor Ort auf eine Infektion testen zu lassen, von der auch vereinzelt Gebrauch gemacht wurde.

Ihre Angebote werden geladen...