SZ + Hoyerswerda
Merken

Aktivtourismus und Camping beliebt

Der Tourismusverband Lausitzer Seenland sieht in der Pandemie durchaus Chancen, doch es braucht Perspektiven.

Von Andreas Kirschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Als Wasserlandschaft mit zahlreichen neuen Seen und gut ausgebautem Radwegenetz konnte das Lausitzer Seenland im vergangenen Jahr durchaus punkten. Zuwächse bei den Übernachtungen waren in den Sommermonaten zu verzeichnen.
Als Wasserlandschaft mit zahlreichen neuen Seen und gut ausgebautem Radwegenetz konnte das Lausitzer Seenland im vergangenen Jahr durchaus punkten. Zuwächse bei den Übernachtungen waren in den Sommermonaten zu verzeichnen. © Foto: Tourismusverband Lausitzer Seenland/Nada Que

Lausitzer Seenland. Die Corona-Pandemie hat 2020 den Tourismus im Lausitzer Seenland hart getroffen. Dennoch gehört das Lausitzer Seenland zu den zwölf Regionen in Deutschland mit vergleichsweise geringen Verlusten. Dies unterstrich Kathrin Winkler, Geschäftsführerin des seit 2012 bestehenden länderübergreifenden Tourismusverbandes Lausitzer Seenland in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...