SZ + Hoyerswerda
Merken

Allerlei Ideen für den Scheibe-See

Relativ weit sind wohl die Planungen für einen Aussichtsturm auf der Kühnichter Seite.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lutz Tantau, der Chef von Hoyerswerdas Freien Wählern, findet den Scheibe-See ideal unter anderem für Stand-Up-Paddling.
Lutz Tantau, der Chef von Hoyerswerdas Freien Wählern, findet den Scheibe-See ideal unter anderem für Stand-Up-Paddling. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Sachte hat der Tourismus offenkundig schon Fuß gefasst. Ein Nachmittag am Scheibe-See: Auf dem Parkplatz im Bereich der alten Scheibe-Straße stehen zehn Autos. Nur die Hälfte hat Hoyerswerdaer Kennzeichen. Die anderen: Bad Liebenwerda, Pirna, Ingolstadt, Minden und Schwäbisch-Hall. Unten am Strand haben die Freien Wähler Tische aufgebaut. Zum wiederholten Mal haben sie die Hoyerswerdaer zur Diskussion über die Entwicklung am See gebeten. Zum ersten Mal ist abgesehen von Mitgliedern aber niemand da.

Ihre Angebote werden geladen...