SZ + Hoyerswerda
Merken

Am Sonntag in die Firma – zum Impfen

Yados ist der größte industrielle Arbeitgeber Hoyerswerdas. Die Idee, das mobile Impfteam ins Haus zu holen, kam gut an.

Von Uwe Schulz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Wetzko, Projektmanager Energiesysteme bei Yados, war einer von 120 Mitarbeitern, die am Sonntag von Ärztin Cornelia Unger ihre zweite Corona-Schutzimpfung erhielten.
Daniel Wetzko, Projektmanager Energiesysteme bei Yados, war einer von 120 Mitarbeitern, die am Sonntag von Ärztin Cornelia Unger ihre zweite Corona-Schutzimpfung erhielten. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Normalerweise dreht am Sonntag bei Yados im Gewerbegebiet Nardt nur der Wachschutz seine Runde. Gestern war es hier deutlich belebter. Alle paar Minuten fuhren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor, um sich ihre zweite Corona-Schutzimpfung abzuholen. Ähnlich wie in Krankenhäusern und bei anderen großen Arbeitgebern hatte sich die Geschäftsführung der Firma entschlossen, der Belegschaft ein Impfangebot zu unterbreiten.

Ihre Angebote werden geladen...