SZ + Hoyerswerda
Merken

An Hoyerswerdas Oberschule ist man gegen Durst gewappnet

Zur Nutzung der eigens eingebauten Trinkwasser-Spender haben jetzt alle Mädchen und Jungen Flaschen bekommen.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
An den beiden Trinkbrunnen in der Schule lassen sich die Flaschen füllen. Foto: M. Kolodziej
An den beiden Trinkbrunnen in der Schule lassen sich die Flaschen füllen. Foto: M. Kolodziej © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Julia aus der 5c gefällt ihre neue Schule schon sehr. „Sie ist größer, hat mehr Fenster und ist viel moderner“, sagt das Mädchen. Julia hat bisher an Hoyerswerdas Adler-Grundschule gelernt. Nun ist sie Oberschülerin, sprich unter den ersten Mädchen und Jungen im runderneuerten sowie erweiterten Schulhaus im WK I. Die Bibliothek findet die Fünftklässlerin besonders gelungen. 

Ihre Angebote werden geladen...