Hoyerswerda
Merken

Angelausrüstung aus Keller in Hoyerswerda gestohlen

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ Archiv

Hoyerswerda. An der Kurzen Straße in Hoyerswerda sind Unbekannte zwischen dem 9. und 25. Mai in eine Kellerbox eingedrungen. Sie durchwühlten die Schränke und stahlen zehn Angelruten, ein Autoradio sowie zwei Angelrollen. Des Weiteren fehlten zwei Lötkolben, ein Starterkabel und ein Bajonett. Es entstand ein Stehlschaden von etwa 700 Euro. Der Kriminaldienst ermittelt. (al)

Senior in Hoyerswerda wird Opfer eines WhatsApp-Betruges.

Hoyerswerda. Zu einem dreisten Betrug kam es am Dienstag in Hoyerswerda. Der Täter gab sich als Sohn eines 79-Jährigen aus. Per WhatsApp bat er um eine Sofortüberweisung. Nach der erfolgten Transaktion von rund 2.000 Euro rief der Geschädigte bei seinem Sohn an. Der Schwindel flog auf. Der Mann hatte den Betrag an einen Betrüger überwiesen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, bei jeglichen Geldüberweisungen vorsichtig zu sein. Halten Sie immer vorab Rücksprache mit den Angehörigen. (mf)

Zehnprozentige „Trefferquote“ bei Geschwindigkeitskontrolle in Rachlau

Rachlau. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in einer 30er-Zone in Rachlau hat die Polizei am Dienstag 113 Fahrzeuge gemessen und dabei mehrere Überschreitungen festgestellt. Die Beamten verhängten in acht Fällen Verwarngelder. Fünf Verstöße lagen bereits im Bußgeldbereich. Ein Autofahrer war mit 25 km/h zu viel auf dem Tacho unterwegs. Er muss sich auf einen Punkt in Flensburg und 115 Euro Bußgeld einstellen. (al)