SZ + Hoyerswerda
Merken

Anlagen am Bärwalder See sind winterfest gemacht

Trotz der Corona-bedingten Beschränkungen war es 2021 wieder eine erfolgreiche Saison. Und der Ausblick lässt auch für die Zukunft hoffen.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Idylle am Bärwalder See. Am 31. Oktober ging die Wassersportsaison zu Ende. Seither wurden die touristischen Anlagen am See winterfest gemacht.
Idylle am Bärwalder See. Am 31. Oktober ging die Wassersportsaison zu Ende. Seither wurden die touristischen Anlagen am See winterfest gemacht. © Foto: Constanze Knappe

Boxberg. Still ruht der See nach dem Ende der Saison. Die touristischen Einrichtungen am Boxberger Ufer des Bärwalder Sees wurden winterfest gemacht, die Parkautomaten sind abgebaut. Nur ein Jogger zieht einsam seine Runden. Sukzessive werden rings um den See auch alle anderen touristischen Einrichtungen wie beispielsweise die öffentlichen Toiletten und Beleuchtungsanlagen auf „Winterbetrieb“ umgestellt. Darüber informierte der Boxberger Bürgermeister Achim Junker (CDU) am Montag den Gemeinderat.

Ihre Angebote werden geladen...