SZ + Hoyerswerda
Merken

Auch Thomas Matelicz möchte in das Rathaus von Lauta einziehen

Der Zugezogene möchte die Geschicke der Stadt übernehmen und plant schon an Vorhaben.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erst nach der Bundestagswahl im September wird der CDU-Ortsverband von Lauta die offizielle Nominierung von Thomas Matelicz vornehmen.
Erst nach der Bundestagswahl im September wird der CDU-Ortsverband von Lauta die offizielle Nominierung von Thomas Matelicz vornehmen. © Foto: Juliane Mietzsch

Lauta. Nach Martin Koppein und dem amtierenden Bürgermeister Frank Lehmann möchte auch Thomas Matelicz im nächsten Frühjahr als Kandidat bei der Bürgermeisterwahl in Lauta antreten. Der 54-Jährige ist in Erfurt geboren und im thüringischen Mühlhausen aufgewachsen, das er als seine Heimat bezeichnet. Der gelernte Maschinenbauer wohnt seit 2009 in Lauta.

Ihre Angebote werden geladen...