SZ + Hoyerswerda
Merken

Auf dem Weg zu mehr Normalität

Die Öffnung im Salon Haarschneider lief reibungslos. Alle sind froh darüber, aber Sorgen schwingen weiterhin mit.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Beide Seiten, Kundschaft und Belegschaft sind froh, dass sie sich wieder im Salon treffen. Vorher wurde gründlich aufgeräumt, gesäubert und Bestände aufgefüllt.
Beide Seiten, Kundschaft und Belegschaft sind froh, dass sie sich wieder im Salon treffen. Vorher wurde gründlich aufgeräumt, gesäubert und Bestände aufgefüllt. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Die Erleichterung ist spürbar. Es geht herzlich und umsichtig zu. Die Stimmung ist gut, wenig angespannt. So läuft die Öffnung des Friseursalons Haarschneider in der Altstadt von Hoyerswerda nach knapp elf Wochen Schließzeit. Die anwesenden Mitarbeitenden haben in allen Bereichen viel zu tun. Die Friseur*innen arbeiten ruhig die Kundschaft ab, die Rezeptionistinnen bedienen live und am Telefon. Der eigenständige Consulting-Bereich hat ebenfalls gut zu tun. Jeder kennt seine Wege und Abläufe. Die ganze Belegschaft ist vor Ort im Einsatz.

Ihre Angebote werden geladen...