SZ + Hoyerswerda
Merken

Auf den Spuren der Geschichte des Jahres 33 in Jerusalem

Der Penuel-Verein zeigt in Wittichenaus Kreuzkirche eine beeindruckende Ausstellung zu den Grabtüchern Jesu.

Von Uwe Jordan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wolfgang Kraus in Wittichenaus Kreuzkirche zur Ausstellung „Jesu Grabtücher ...“ bei einem Vortrag für Senioren aus dem St.-Adalbert-Stift und Pflegepersonal.
Wolfgang Kraus in Wittichenaus Kreuzkirche zur Ausstellung „Jesu Grabtücher ...“ bei einem Vortrag für Senioren aus dem St.-Adalbert-Stift und Pflegepersonal. © Foto: Uwe Jordan

Wittichenau. Dr. Wolfgang Křesák, Pfarrer von Wittichenau, hat eine wehevolle Erfahrung gemacht. Die blei-bestückten Enden der dreistriemigen Geißel, wie sie Jesus Christus auf Pontius Pilatus’ Geheiß traf (freilich nur eine originalgetreue Nachgestaltung des Folterwerkzeuges) hat er sich einmal probeweise sanft auf die Hand fallen lassen – und war erschrocken, welche abgrundtief schmerzhaften Folgen dieses Marter-Instrument zeitigt.

Ihre Angebote werden geladen...