merken
Hoyerswerda

Auf ein Neues!

Weihnachtsfeier in den Sommer verlegt

© Foto: privat

Hoyerswerda/Königsbrück. Schon vor dem Corona-Jahr hatte das Team der Hoyerswerdaer Wochenblatt Verlag GmbH, die für die Sächsische Zeitung das Hoyerswerdaer und das Weißwasseraner Tageblatt produziert, seine Weihnachtsfeiern einfach in den Sommer verlegt. In diesem Jahr ging es auf das Gelände des 1. Armee-Spaß-Vereins in Königsbrück. Bis auf zwei waren alle der festangestellten Mitarbeiter dabei und somit auch auf diesem Bild. Es war die Zeit, da man nicht Masken tragen musste und unter Kollegen enger beieinander stehen konnte. Ja - wir haben nicht nur an unserer Arbeit Freude, sondern auch Spaß zum Beispiel bei der Fahrt mit einem sowjetischen Schützenpanzer. Aber dieses Bild ist nur eine Momentaufnahme. Auch wir halten jetzt Abstand, so ein Ausflug ist derzeit nicht möglich. Und zwei Mitarbeiterinnen haben uns im Herbst in den gegönnten Ruhestand verlassen. Dafür fehlen hier noch drei neue Kolleginnen, die erst seit wenigen Wochen bei uns sind. Ob wir im Sommer wieder so feiern können? Schauen wir mal. Also denn – auf ein neues erfolgreiches Jahr!

Anzeige
Frühlingsgefühle im Haus Rosengarten
Frühlingsgefühle im Haus Rosengarten

Die Diakonie Liberia sucht ab März neue Mitarbeiter (m/w/d) in den Bereichen Tagespflege und ambulanter Pflegedienst.

Mehr zum Thema Hoyerswerda