Hoyerswerda
Merken

Auf Verkehrsinsel Schilder „rasiert“

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Foto: Ralf Grunert

Hoyerswerda. Am Freitagabend kam es in Hoyerswerda in der Liselotte-Herrmann-Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 63-jährige Fahrerin eines VW Golf war hier unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache, so die Information der Polizei, fuhr sie mit dem Auto über die Verkehrsinsel auf Höhe der ehemaligen „Kühnichter Heide“ und beschädigte dabei zwei Verkehrsschilder. Es entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro, verletzt wurde niemand. (red)

Haftstrafen mit Zahlung von Strafen abgewendet.

Hoyerswerda/Lauta. Zwei Herrschaften in Hoyerswerda und Lauta haben am Sonntag unangemeldeten Hausbesuch von Polizeibeamten bekommen. Grund war jeweils ein offener Haftbefehl gegen die Deutschen. Ein 75-Jähriger zahlte 2.250 Euro und blieb somit auf freiem Fuß. Ein 52-Jähriger zahlte 25 Euro und konnte so einen kurzen Wohnortwechsel abwenden.

Zwei Pkw-Lenker unter Drogen erwischt.

Lohsa/Lauta. Die Polizei hat am Sonntag gleich zwei Pkw-Lenker gestoppt, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Mittags ging den Ordnungshütern ein VW-Fahrer an der Koblenzer Straße in Lohsa ins Netz. Beim 23-jährigen Deutschen schlug ein Drogentest positiv auf Cannabis an. Nachmittags kontrollierten die Polizisten einen weiteren VW an der Straße der Freundschaft in Lauta. Der Drogentest des 40-jährigen Deutschen zeigte den Konsum von Amphetaminen an. Beide durften die Uniformierten zur Blutentnahme begleiten. In Kürze erhalten die Betroffenen Post von der Bußgeldstelle.

Nach der Verfolgungsjagd bei Boxberg ins Gefängnis.

Boxberg. Bei einer Verfolgungsfahrt am Freitagmorgen wurde am Freitag in Boxberg ein gestohlener BMW M4 sichergestellt (TAGEBLATT berichtete). Der polnische Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Görlitz am Samstag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl. Polizisten brachten den 32-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt. (red/US)