SZ + Hoyerswerda
Merken

„Auffälligkeiten in Bezug auf Geschmack und Geruch“

Universitäts-Technik soll in Burgneudorf helfen, einem Wasser-Problem auf die Spur zu kommen.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gemeinderat Frank Wache hat jüngst seinen Swimmingpool neu befüllt. Das Wasser aus dem Hahn ist nicht gefährlich, aber alles andere als glasklar.
Gemeinderat Frank Wache hat jüngst seinen Swimmingpool neu befüllt. Das Wasser aus dem Hahn ist nicht gefährlich, aber alles andere als glasklar. © Foto: privat

Burgneudorf. „Wenn wir uns melden, ist es extrem schlimm. Aber es gibt auch sonst Beschwerden im Dorf. Das ist jeden Tag und jede Woche präsent“, schilderte der Spreetaler Gemeinderat Frank Wache (Wählervereinigung) bei der jüngsten Sitzung des Gremiums. Es ging um die Vorgänge, die folgen, wenn bestimmte Leute in seinem Heimatort Burgneudorf den Wasserhahn aufdrehen. Adressat seiner Worte waren zwei Vertreter der Stadtwerke Weißwasser, die für die Versorgung mit Trinkwasser in Spreetal zuständig sind.

Ihre Angebote werden geladen...