SZ + Hoyerswerda
Merken

Aufregung um eine Bushaltestelle

Es muss eine Alternative zum bisherigen Standort vor der Schule Am Markt in Laubusch gefunden werden.

Von Ralf Grunert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor dem Haupteingang der Schule befand sich die Haltestelle. Nun hat die Stadt die Absicht, die Haltestelle zu verlegen. Aktuell favorisiert wird der Gehweg-Bereich an der Straße rechts vor der Kirche.
Vor dem Haupteingang der Schule befand sich die Haltestelle. Nun hat die Stadt die Absicht, die Haltestelle zu verlegen. Aktuell favorisiert wird der Gehweg-Bereich an der Straße rechts vor der Kirche. © Foto: Ralf Grunert

Laubusch. Die stattliche Summe von rund 91.000 Euro hat die Stadt Lauta für die Errichtung einer neuen Bushaltestelle Am Markt in Laubusch eingeplant. Knapp 82.000 Euro sollen als Fördermittel fließen. Dafür gibt’s ein Bushaltestellenschild und eine aufgepflasterte Fläche, aber keinen Unterstand, wie Bauamtsleiterin Katrin Peter jüngst im Kreise der Laubuscher Ortschaftsräte informierte. Aber nicht im fehlenden Unterstand liegt Brisanz, sondern in der Wahl des neuen Standortes der Haltestelle. Die soll an der Straße vor dem Eingangsbereich der Barbarakirche gebaut werden.

Ihre Angebote werden geladen...