SZ + Hoyerswerda
Merken

Aus dem Schatten heraus ins Rampenlicht

Hoyerswerdas Oberbürgermeister trommelt für ein Großforschungszentrum in der Stadt oder ihrem Umland.

Von Mirko Kolodziej
 5 Min.
Teilen
Folgen
Da geht‘s lang! Vom Dach des Seenland-Klinikums aus zeigte der Oberbürgermeister dem Besuch aus Dresden auch, wo genau der Scheibe-See zu finden ist.
Da geht‘s lang! Vom Dach des Seenland-Klinikums aus zeigte der Oberbürgermeister dem Besuch aus Dresden auch, wo genau der Scheibe-See zu finden ist. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Ob es im Seenland-Klinikum in Hoyerswerda Nuklearmedizin gibt, wollte Professor Dr. Klaus Kopka am Donnerstag bei einer Stippvisite auf dem Hubschrauberlandeplatz des Krankenhauses wissen. Da die Zeiten, zu denen hier Radionuklide eingesetzt wurden, vorbei sind, wurde die Frage verneint. „Das brauchen wir in Hoyerswerda“, befand der Professor für Bioanorganische und Radiopharmazeutische Chemie an der TU Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...