SZ + Hoyerswerda
Merken

Baba holt Sonderpreis für Fibi und Baltazar

Bei der Fotoaktion mit dem LebensRäume-Hoyling wird das Zoo-Maskottchen einen Sonderpreis bedacht. Das Geld kommt den Fischottern zugute.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Mahlzeit am Morgen war diesmal anders drapiert. Fischotter-Weibchen Fibi lässt sich von den Hühnerküken anlocken.
Die Mahlzeit am Morgen war diesmal anders drapiert. Fischotter-Weibchen Fibi lässt sich von den Hühnerküken anlocken. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Unmögliches hat der im Juni dieses Jahres am Giebel des Hauses Teschenstraße 5-9 angebrachte „Hoyling“ wahr werden lassen: Ein Fischotter bekam Flügel – wenn auch nur kurzzeitig. Im Sommer hat die LebensRäume-Genossenschaft eine Fassade in der Altstadt zu einem potenziellen Anlaufpunkt für besondere Fotos werden lassen.

Ihre Angebote werden geladen...