SZ + Hoyerswerda
Merken

Lauta: Bäckerei Krause schließt Betrieb Ende Mai

Das familiengeführte Unternehmen aus Lauta kann auf eine über 70-jährige Geschichte schauen, die nun enden wird.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mandy und Stefan Krause führen die Geschäfte seit 2015. Nun werden sie den Familienbetrieb Ende Mai schließen – auch die Filiale am Stammsitz in der Brandenburgallee in Lauta.
Mandy und Stefan Krause führen die Geschäfte seit 2015. Nun werden sie den Familienbetrieb Ende Mai schließen – auch die Filiale am Stammsitz in der Brandenburgallee in Lauta. © Foto: Juliane Mietzsch

Lauta. Vergangene Woche wurde die Belegschaft informiert, jetzt soll es die Öffentlichkeit erfahren. Zum 31. Mai wird die Bäckerei – Konditorei Krause aus Lauta ihren Betrieb schließen. Damit zieht die Familie nun eine Reißleine, um nicht in die Insolvenz zu geraten, erklären Stefan Krause und seine Frau Mandy. Im Jahr 2015 sind die Geschäfte von Hubert und Verena Krause in ihre Hände übergegangen – die mittlerweile vierte Generation.

Ihre Angebote werden geladen...