SZ + Hoyerswerda
Merken

Baggern für das künftige Vereinszentrum

Unter der Regie der Gemeinde Lohsa werden rund 1,2 Millionen Euro in den Neuanfang am Knappensee investiert.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nachdem der erste Spatenstich zur Erschließung des künftigen Vereinszentrums auf klassische Weise erfolgt war, sattelte Bürgermeister Thomas Leberecht auf den Bagger um.
Nachdem der erste Spatenstich zur Erschließung des künftigen Vereinszentrums auf klassische Weise erfolgt war, sattelte Bürgermeister Thomas Leberecht auf den Bagger um. © Foto: Gernot Menzel

Lohsa. „Auf unser Angelzentrum!“ Mit diesen Worten prosteten sich drei Mitglieder des Anglervereins 57 Knappensee am Montag auf dem Areal des ehemaligen Campingplatzes Z 1 auf der Groß Särchener Knappensee-Seite zu. Dort war Augenblicke zuvor der Spatenstich für die Erschließung des künftigen Vereinszentrums vorgenommen worden. Auf dessen Gelände soll unter anderem auch der Anglerverein 57 ein neues Zuhause finden. Die Mitglieder warten ungeduldig darauf, nachdem sie ihr bisheriges Domizil im Verlauf der Knappensee-Sanierung im Jahr 2016 verlassen mussten – so wie andere Vereine auch.

Ihre Angebote werden geladen...