SZ + Hoyerswerda
Merken

Balkos erster Tag als Gemeindechef

Boxbergs neuer Bürgermeister geht erstmal auf Kennenlerntour. Mit der Tourismusministerin steht diese Woche aber auch schon ein offizieller Termin an.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Ärztehaus steht auf der Agenda des neuen Boxberger Bürgermeisters Hendryk Balko (WV Boxberg) ganz oben. Das bisherige Objekt im Hintergrund soll durch den Neubau eines Gesundheitszentrums ersetzt werden.
Ein Ärztehaus steht auf der Agenda des neuen Boxberger Bürgermeisters Hendryk Balko (WV Boxberg) ganz oben. Das bisherige Objekt im Hintergrund soll durch den Neubau eines Gesundheitszentrums ersetzt werden. © Foto: Constanze Knappe

Boxberg. Recht leer und unpersönlich sieht es im Büro von Hendryk Balko (WV Boxberg) aus. Das wird noch, meint er schmunzelnd. Viel wichtiger seien technische Voraussetzungen wie Berechtigungen und Zugänge zum Netzwerk der Gemeinde Boxberg, um vernünftig arbeiten zu können. Am 1. August hatte der 35-Jährige seinen ersten Arbeitstag im Gemeindeamt, dessen Chef er als neuer Bürgermeister ist.

Ihre Angebote werden geladen...