SZ + Hoyerswerda
Merken

Bau an Südböschung nicht vor September

Gemeinde Elsterheide und Zweckverbände investieren knapp fünf Millionen Euro in Tourismus am Geierswalder See.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf diesem Luftbild ist fast der komplette Geierswalder See zu erkennen. Die linke Uferseite wird als die Südböschung bezeichnet. Seit 2015, als diese Aufnahme entstanden ist, hat sich baulich schon einiges getan.
Auf diesem Luftbild ist fast der komplette Geierswalder See zu erkennen. Die linke Uferseite wird als die Südböschung bezeichnet. Seit 2015, als diese Aufnahme entstanden ist, hat sich baulich schon einiges getan. © Archivfoto: Gernot Menzel

Geierswalde. Die aktuell größte in Aussicht stehende Investition der Gemeinde Elsterheide ist die Erschließung der Südböschung am Geierswalder See. Es handelt sich um den Bereich beginnend am Leutturm-Hotel-Komplex parallel zum Ufer Richtung Senftenberger See. Im ersten Projektteil mit einem Umfang von knapp 3,1 Millionen Euro wird es um Straßen, Wege und öffentliche Freiflächen gehen.

Ihre Angebote werden geladen...