Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Baustelle Lausitzbad: Ein Blick in die Zukunft ist schon möglich

In Hoyerswerda ist der Aus- und Umbau des Lausitzbades derzeit das Nummer-eins-Projekt. Im Moment sieht es auch um die Finanzen bestens aus.

Von Sascha Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick in die Baustelle Lausitzbad. In diesem Raum entstehen die Umkleiden für die Sauna. Auf die Sockel werden später die Umkleideschränke montiert.
Blick in die Baustelle Lausitzbad. In diesem Raum entstehen die Umkleiden für die Sauna. Auf die Sockel werden später die Umkleideschränke montiert. © Foto: Sascha Klein

Hoyerswerda. Matthias Brauer hat seit mehreren Monaten quasi zwei Jobs: Geschäftsführer des Hoyerswerdaer Lausitzbades und Bauleiter. Denn im Familienbad am Gondelteich entsteht viel Neues. Rund 25 Millionen Euro fließen in Aus- und Umbau. Inzwischen ist die Zukunft des Badens, Saunierens und Schwimmens schon greifbar. „Man sieht schon, wie das neue Eingangsfoyer entsteht“, sagt Matthias Brauer.

Ihre Angebote werden geladen...