SZ + Hoyerswerda
Merken

Baustellen-Wirrwar auf der B 97

Zwischen Bernsdorf und dem Abzweig Zeißholz ist die Straße seit gestern dicht. In Laußnitz bleibt die Ortsdurchfahrt offen. Freie Fahrt auch durch die Heide.

Von Ralf Grunert & Uwe Jordan
 2 Min.
Teilen
Folgen
An dieser Stelle kurz vor dem Abzweig Zeißholz geht es nicht weiter. Die B 97 bekommt eine neue Fahrbahndecke. Mit dem Abfräsen der verschlissenen Asphaltschicht wurde am gestrigen Vormittag begonnen.
An dieser Stelle kurz vor dem Abzweig Zeißholz geht es nicht weiter. Die B 97 bekommt eine neue Fahrbahndecke. Mit dem Abfräsen der verschlissenen Asphaltschicht wurde am gestrigen Vormittag begonnen. © Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf/Laußnitz. Die Wende-Manöver auf der B 97 zwischen Neukollm und Bernsdorf kurz vor dem Abzweig nach Zeißholz wollten gestern den gesamten Tag über kein Ende nehmen. In nicht mal fünf Minuten am frühen Nachmittag mussten mehr als 20 Fahrzeuge, darunter auch ein Lkw, an der Absperrung über die gesamte Straßenbreite wieder umkehren und in Richtung Hoyerswerda zurückfahren.

Ihre Angebote werden geladen...