SZ + Hoyerswerda
Merken

Begegnungsinsel in Klein Partwitz entsteht

Dank finanzieller Förderung und des Engagements der Bürger sind schon erste Ergebnisse zu sehen.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Einige Elemente der Begegnungsinsel sind schon fertiggestellt. Ralph Bochynek ist dabei der Gemeinde und vielen engagierten Bürgern für die Hilfe dankbar. Ein gemeinsamer Arbeitseinsatz hat kürzlich eine Menge bewirkt.
Einige Elemente der Begegnungsinsel sind schon fertiggestellt. Ralph Bochynek ist dabei der Gemeinde und vielen engagierten Bürgern für die Hilfe dankbar. Ein gemeinsamer Arbeitseinsatz hat kürzlich eine Menge bewirkt. © Foto: Juliane Mietzsch

Klein Partwitz. „Hier war erst gar nichts“, sagt Ortschaftsrat Ralph Bochynek betreffs einer Fläche nahe des Gedenksteins für den abgebaggerten Ort Groß Partwitz. Der Partwitzer See liegt hinter der Böschung und ist durch die Bäume zu erkennen. Es soll ein Ort der Begegnung in Klein Partwitz entstehen. Dafür wurde diese Fläche auserkoren beziehungsweise ist dieses Gebiet im Bereich Klein Partwitz Siedlung besonders prädestiniert für eine Entwicklung zum Treffpunkt.

Ihre Angebote werden geladen...