SZ + Hoyerswerda
Merken

Beginnt die Sperrzeit zu früh?

Hoyerswerdas Altstadtkern ist abends belebt. Ab 22 Uhr soll Ruhe herrschen, doch die Regelung sorgt für Unmut.

Von Uwe Schulz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das HY am Freisitz des Andulino vor dem Hoyerswerdaer Rathaus am Montagmorgen. Der Markt ist jetzt im Sommer nahezu jeden Abend gut besucht. Soll es daher bei der Sperrstunde 22 Uhr bleiben oder doch lieber eine Lockerung zumindest am Wochenende geben?
Das HY am Freisitz des Andulino vor dem Hoyerswerdaer Rathaus am Montagmorgen. Der Markt ist jetzt im Sommer nahezu jeden Abend gut besucht. Soll es daher bei der Sperrstunde 22 Uhr bleiben oder doch lieber eine Lockerung zumindest am Wochenende geben? © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Wenn es eine gesetzliche Regelung gibt, dann gilt die. Und wenn es dann Überschreitungen der Regel gibt, kann die auch geahndet werden bzw. man kann sich auf diese Regelung berufen, damit zuständige Behörden ahnden. Was ja nicht heißen muss, dass die Regelung auch zeitgemäß ist. Und wenn man zu der Erkenntnis kommt, dass sie es nicht ist, dann kann man sie ändern. An diesem Punkt steht man jetzt in Hoyerswerda.

Ihre Angebote werden geladen...