merken
Hoyerswerda

Beste Aussicht auf den Geierswalder See

Von der Windspitze aus

© Foto: Ralf Grunert

Geierswalde. Schritt für Schritt geht die Entwicklung am Geierswalder See voran. So ist dieser Aussichtspunkt an der sogenannten Windspitze zwischen den Schwimmenden Häusern und dem „Leuchtturm“-Hotel-Komplex im vergangenen Jahr neu errichtet worden. Der dazugehörige Unterstand lädt zum Verweilen ein. Der Geierswalder See ist das Gewässer auf dem Territorium der Gemeinde Elsterheide, an dem Infrastruktur und Tourismus am weitesten entwickelt sind. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Mit der Erschließung der Südböschung und des Servicegeländes stehen bereits weitere Millionen-Vorhaben in der Pipeline. Und das ist nur das, was die Gemeinde in naher Zukunft vorhat. Auch private Investoren stehen mit verschiedenen Projekten in den Startlöchern.

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Mehr zum Thema Hoyerswerda