SZ + Hoyerswerda
Merken

Beste im Gartenwettbewerb prämiert

Die Nabu-Ortsgruppe und TAGEBLATT haben gemeinsam besonders insektenfreundliche Gärten gesucht. Nun stehen die Erstplatzierten fest.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
In dem Garten in der Dresdener Straße hat alles seinen Zweck. Hier wird nichts entsorgt, sondern vielmehr einer neuen Nutzung zugeführt.
In dem Garten in der Dresdener Straße hat alles seinen Zweck. Hier wird nichts entsorgt, sondern vielmehr einer neuen Nutzung zugeführt. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Ein Garten ist für die meisten Menschen ein Rückzugsort – sei es zur Betätigung oder zur Erholung, meist kommt beides zusammen. Wer Obst oder Gemüse anbaut, mit Pflanzen und Bäumen sein Stück Land gestaltet, kommt nicht umhin, darauf zu achten, was wie und wo am besten gedeiht. Und all das funktioniert auch nicht ohne Insekten. Sie können dem Garten „eine lebendige Vielfalt schenken“, ist auf der Homepage des Naturschutzbundes (Nabu) Deutschland e. V. zu lesen – zum Thema, wie diese kleinen Helfer in Gärten zu locken sind.

Ihre Angebote werden geladen...