SZ + Hoyerswerda
Merken

Bürgermeisterwahl und Bürgerentscheid

In Wittichenau wird über den Chef-Posten im Rathaus und über einen Mobilfunkmast-Standort am Rande von Maukendorf entschieden.

Von Ralf Grunert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Markus Posch strebt eine zweite Amtszeit als Chef im Wittichenauer Rathaus an. Auch wenn er der einzige Kandidat ist, hat er nicht darauf verzichtet, mit Plakaten auf die Wahl aufmerksam zu machen.
Bürgermeister Markus Posch strebt eine zweite Amtszeit als Chef im Wittichenauer Rathaus an. Auch wenn er der einzige Kandidat ist, hat er nicht darauf verzichtet, mit Plakaten auf die Wahl aufmerksam zu machen. © Foto: Ralf Grunert

Wittichenau. Rund 4.650 Wahlberechtigte unter den mehr als 5.700 Einwohnern der Stadt Wittichenau und deren Ortsteilen sind am Sonntag, dem 9. Mai, aufgerufen, über die Besetzung des Chef-Postens im Rathaus für die nächsten sieben Jahre zu entscheiden. Einziger Kandidat ist der Amtsinhaber Markus Posch (CDU). Die Stimmabgabe ist von 8 bis 18 Uhr möglich. Es gibt insgesamt elf Wahllokale, drei in der Stadt selbst, acht in den Ortsteilen. Bislang haben knapp 500 Einwohner die Möglichkeit der Briefwahl genutzt.

Ihre Angebote werden geladen...