Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Buntes Getümmel zum Rosenmontag

In Wittichenau wurde inoffiziell ein bissl gefeiert.

Von Mirko Kolodziej
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: Mirko Kolodziej

Wittichenau. Das Wort Eigendynamik beschreibt wohl am besten, was sich dieser Tage in Wittichenau abspielt. Die hier gezeigten Bilder sind allesamt zum Rosenmontagsnachmittag am Markt aufgenommen. Der örtliche Karnevalsverein hatte pandemiebedingt zwar nichts organisiert, aber Tradition ist Tradition, und nach zwei Jahren Pause sollte – zwar eine Nummer kleiner als sonst – aber dann doch irgendwie gefeiert werden. Gesichtet wurden also Mäuse, Löwen, Saurier oder Bären. Es wurden auch einige Festwagen gezeigt; unter anderem versehen mit aufgemalten ukrainischen Flaggen und Friedenstauben.

© Foto: Mirko Kolodziej
© Foto: Mirko Kolodziej
© Foto: Mirko Kolodziej
© Foto: Mirko Kolodziej
© Foto: Mirko Kolodziej
© Foto: Mirko Kolodziej
© Foto: Mirko Kolodziej
© Foto: Mirko Kolodziej
© Foto: Mirko Kolodziej